Der W 720

 

  Gründung

 

 Züchter wollten ein eigenen Club

 

Im Jahre 1991 setzten sich die Club Gründer zusammen und waren sich sofort einig bei uns im schönen Hamm sollte es doch einen Zwergkaninchen - Club geben. Die Gründer: Robbert Kaiser, Uwe Kaiser, Theo Biehl und Herbert Marach  setzten sich zusammen und nach dem alles Besprochen war wurde der Club angemeldet.

Ein neuer Club war geboren mit dem Namen:

Hermelin und Zwerg - Kaninchen - Club W 720 Hamm/Mitte

 

Nach einigen Jahren

der Club wurde größer und die Mitglieder Zahl stieg an. Aus ganz Westfalen kamen neue Zwergkaninchen Züchter die das Ziel verfolgen Zwergkaninchen nach allen Idealen  zu Züchten und auszustellen.

Am 08.10 1994 führten wir dann die ganz große Clubvergleichsschau durch.  Der Ausstellungsleiter Uwe Kaiser und die Mitglieder bauten damals die Schau in Casino  in Hamm - Werries auf. Die Clubschau wurde mit 264 Tieren beschickt. Das war für uns schon ein Riesen Erfolg.

Dann verstarb unser erster Vorsitzender Robert Kaiser (2000) und Uwe Kaiser übernahm sei Amt. Nach einiger Zeit lief alles nicht mehr so und der Club wurde kleiner und drohte sich aufzulösen. 

 

Der Club heute

einige Clubmitglieder wollten aber den W 720 erhalten. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt und einem neuen Anfang stand nichts mehr im Weg. Heute sind wir noch 18. Mitglieder.

 

Zurück