Peter

Frigge

Meine Züchterlaufbahn

 

 

Farbenzwerge blau seit 1993

                                        Bundesschau Bremen 2001

Deutscher-Vizemeister            ZDRKM

Landesmeister

2002/2003/2011/2012/2013

Landesclubmeister

2000

Farbenzwerge rhön seit 2002

                                  Bundesrammlerschau Neumünster

Klassensieger 97,0 Pkt.        LVM

Landesmeister

2005/2009/2014

Landesclubmeister

2006/2012/2014

Europaschau Leipzig 2006

Europameister

Europachampion

Leipziger-Band

1.Europaschau für Hermelin u. Farbenzwerge

in Utrecht

Europameister

Rassemeister 97,0Pkt.

Europaschau Leipzig 2012

Europa -Vizemeister 

Europachampion 97,0 Pkt

Europaschau Metz 2015

Europameister

 Bundesschau Kassel 2015

Deutscher-Meister           

 

 

 

 

Am 09.04.1964 erblickte ich das Licht der Welt. Mit sieben Jahren meldete mein Vater mich in die Jugendgruppe des KZV W 227 Hamm-Westenfeldmark an. Aber wie das ebnend so ist nach einiger Zeit hatte man keine Interesse mehr an der  Kaninchenzucht. Als ich dann in den Verein aufgenommen wurde, übernahm ich die Aufgabe des  zweiten Schriftführers. Bildete ein Zuchtgemeinschaft mit meinen Opa Josef  und wir Züchteten „Hermelin Rot-Augen“. Dann gab unser erster Schriftführer sein Amt aus alters Gründe auf und ich rückte in seine Fußstapfen .1991 kaufte ich mir ein kleines Zechenhaus in Hamm- Werries und renovierte es. Aber an einen eigenen Kaninchenstall wollte ich nicht bauen. Aber dann verstarb mein Opa und ich wollte dann doch meine eigene Zucht aufbauen. Also baute ich mir ein Holzhaus von  3m mal 4,5 m und 40 Kaninchenställe. Die ersten zwei Jahre züchtet ich noch Hermelinchen .Doch dann fuhr ich zur Ausstellung nach Osnabrück und sah eine Zwergkaninchen Rasse die mich sofort begeistertet  "Farbenzwerge blau". Ich kaufte mir eine Häsin und einen Rammler. Im ersten Jahr zog ich 5 Junge ein kleiner Anfang war geschaffen. Dann trat ich durch meinen Bruder  Uli und einen Vereinskollegen Uwe Kaiser in den Zwerg - Kaninchen- Club- W 720 ein. Auch dort übernahm ich das Amt des ersten Schriftführers. Auf der ersten Clubschau 1994 lernte ich noch mehr Zwergkaninchen Züchter kennen. Hubert aus Menden der auch Farbenzwerge blau züchtet und ich ja so begeistert von dieser Rasse war, bekann ich einen super Rammler vom Hubert. Damit konnte ich meine Zucht um ein großes Stück erweitern. Heute habe ich die Farbenzwerge  blau schon 22 Jahre. Ich bin immer noch begeistert von dieser Rasse und wie man links sieht hatte ich ja auch schon einige Erfolge mit meinen Zwergen und hoffe das ich weiter hin an den hohen Zuchtanforderungen anknüpfen kann.     

 

Ich wünsche allen Besuchern auf meiner Homepage weiter hin viel Spaß

und allen Kaninchenzüchtern eine gute Zucht.

Peter Frigge

Zurück